Talks & Events

Neben wissenschaftlichen Vorträgen finden auch unterschiedliche Veranstaltungen auf dem Campus und an unserem Institut statt. Dazu gehören wissenschaftliche Seminare, Workshops oder von uns ausgerichtete Konferenzen.

mehr

Meet your Scientist

In dieser Reihe erklären unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre neuesten Erkenntnisse in einer leicht verständlichen Form anhand eines Interviews. Viel Spaß beim Lesen! (Die Interviews werden nur auf englisch geführt!) 

mehr

Nachrichten

Heute Schüler*in - morger Forscher*in

7. Oktober 2019

Das MPI für biologische Kybernetik und die Geschwister-Scholl-Schule kooperieren bei der Förderung des MINT-Forschungsnachwuchses.

Forscher entwickeln neue MRT-Methode zur Früherkennung von Schlaganfällen

24. September 2019

Eine internationale Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen hat ein bildgebendes Verfahren entwickelt, das die Früherkennung eines Hirnschlags verbessert. Die Studie wurde nun in der US-amerikanischen ...

Stellenangebote

Tierpflegender (m/f/d)

11. November 2019

Director

27. Juni 2019

Interdisciplinary Neuroscience PhD Program

Das Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik und die Universität Tübingen laden Studierende aus aller Welt ein, sich für ihr interdisziplinäres 5-jähriges Doktorandenprogramm in Neurowissenschaften zu bewerben. Für herausragende Bewerbende steht eine volle Förderung zur Verfügung.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. Dezember 2019.

mehr
Zur Redakteursansicht