Talks & Events

Neben wissenschaftlichen Vorträgen finden auch unterschiedliche Veranstaltungen auf dem Campus und an unserem Institut statt. Dazu gehören wissenschaftliche Seminare, Workshops oder von uns ausgerichtete Konferenzen.

Meet the scientist

In dieser Reihe erklären unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre neuesten Erkenntnisse in einer leicht verständlichen Form anhand eines Interviews. Viel Spaß beim Lesen.

Nachrichten

Künstlicher Intelligenz Spaß beibringen

4. August 2020

Was ist Spaß und warum fallen uns bestimmte Dinge leichter, wenn uns die Beschäftigung damit besonders gefällt? Franziska Brändle am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen geht dieser Frage auf den Grund. Sie untersucht ...

Schauen ist nicht gleich Sehen

22. Juli 2020

Frühjahr 2020. Die ganze Welt ist von der Corona-Pandemie betroffen. Auch die Tübinger Wissenschaftlerin Li Zhaoping, Leiterin der Abteilung für Sensorik und Sensomotorik am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik und Professorin an der ...

Zur Redakteursansicht