Der Max-Planck-Campus Tübingen

Gemeinsame Einrichtungen der Institute

Am Max-Planck-Campus Tübingen befinden sich die Max-Planck-Institute für Biologie, biologische Kybernetik und Intelligente Systeme (Standort Tübingen) sowie das Friedrich-Miescher-Laboratorium. Insgesamt arbeiten und forschen hier über 1200 Mitarbeitende aus mehr als 50 Nationen. Die Institute am Max-Planck-Campus Tübingen sind Teil der insgesamt 84 Forschungseinrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.

Max-Planck-Gästehaus

Im Zentrum des Max-Planck-Campus Tübingen entsteht gegenwärtig der Neubau eines modernen Veranstaltungs- und Gästezentrums mit zeitgemäßer Infrastruktur. Neben einem Hörsaal, einem Konferenzraum und einer Fachbibliothek wird das Gebäude über 28 Gästezimmer, eine Kantine sowie ein Café mit Außenbereich verfügen. Die Fertigstellung ist im Jahr 2025 vorgesehen.
Weitere Informationen

Bibliothek

Die Fachbibliothek am Max-Planck-Campus Tübingen umfasst einen Bestand von rund 32.000 Zeitschriften mit 650 verschiedenen Titeln und 5.500 Monographien. Thematisch konzentriert sich unser Bibliothek vor allem auf die Naturwissenschaften, wobei Biologie, Medizin, Informatik und Mathematik die Schwerpunkte bilden. Die Bibliothek befindet sich aufgrund von Neubauarbeiten bis auf weiteres am Max-Planck-Ring 13.
Weitere Informationen

Max-Planck-EU-Regionalbüro

Das Max-Planck EU-Regionalbüro berät Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in allen Fragen zur europäischen und internationalen Forschungsförderung.
Weitere Informationen

Kindertagesstätte "Kinderkrippe Planckton"

Die Kinderkrippe Planckton befindet sich auf dem Gelände des Max-Planck-Campus Tübingen. Es werden 30 Kinder im Alter von drei Monaten bis drei Jahren in mehreren Gruppen betreut.
Weitere Informationen

Zur Redakteursansicht