Zur Person Dr. Assaf Breska

Zur Person Dr. Assaf Breska

Max-Planck-Forschungsgruppenleiter

Assaf Breska erhielt 2007 seinen BA in Psychologie und Kognitionswissenschaften, 2010 seinen MA in kognitiver Neuropsychologie und 2015 seinen PhD in kognitiven Neurowissenschaften, alle an der Hebräischen Universität Jerusalem, Israel. Im Mittelpunkt seines Masterstudiums standen Mechanismen der Aufmerksamkeit und des Bewusstseins, während er sich in seiner Promotion mit oszillatorischen und nicht-oszillatorischen Mechanismen der zeitlichen Vorhersage befasste, beide unter der Leitung von Leon Deouell.

Parallel zu seiner Doktorarbeit war er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Psychologie und arbeitete mit Gershon Ben-Shakhar an der computergestützten Modellierung physiologischer Orientierungsreaktionen. Von 2015 bis 2021 war Assaf Postdoktorand an der University of California, Berkeley, wo er zusammen mit Rich Ivry an subkortikalen Mechanismen der temporalen Aufmerksamkeit und des motorischen Lernens arbeitete.

Er erhielt den Exzellenzpreis des Präsidenten der Hebräischen Universität für sein Promotionsstudium und das Rothschild-Stipendium der Stiftung Yad Hanadiv für seine Postdoc-Arbeit.

Zur Redakteursansicht