Dr. Holger Dinkel

Dr. Holger Dinkel

Leiter IT

Vita

Holger Dinkel leitet die Core-Facility IT an unserem Institut und bringt einen wissenschaftlichen Hintergrund kombiniert mit jahrelanger IT-­‐Erfahrung mit: Er hat in Erlangen Biologie und Informatik studiert und nebenbei als Systemadministrator am Rechenzentrum RRZE gearbeitet. Nach Abschluss seiner Doktorarbeit in der Bioinformatik unterstützte er mehrere Jahre als Senior Software Engineer die Wissenschaftler am EMBL Heidelberg bevor er die Leitung der IT am Leibniz-­‐Institut für Alternsforschung in Jena übernahm.
Er sieht es als seine Mission an, Wissenschaftler mit IT zu unterstützen und er liebt es, sein Wissen weiterzugeben; deswegen hat er sich zum Software Carpentry instructor zertifizieren lassen und steht Wissenschaftlern als OpenLifeScience mentor zur Seite.
Zur Redakteursansicht