Wir trauern um unser Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. Wolfgang Rosenstiel

Wolfgang Rosenstiel verstarb am 19. August 2020 im Alter von 65 Jahren.

27. August 2020

Wolfgang Rosenstiel war seit 1990 Professor für Technische Informatik und seit 2010 als Gründungsdekan der neu geschaffenen der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen tätig. Seit 2013 war er darüber hinaus als Mitglied des gemeinsamen Kuratoriums der Max-Planck-Institute für biologische Kybernetik und Entwicklungsbiologie und des Friedrich-Miescher-Labors am Campus Tübingen unseren Instituten sehr eng verbunden.

Prof. Dr. Wolfgang Rosenstiel

Unermüdlich und mit freundschaftlichem Rat hat er als herausragender Wissenschaftler und Lehrer die Weiterentwicklung des Campus aktiv begleitet und sich mit dem ihm eigenen bewundernswertem Elan eingesetzt. Wir verlieren mit ihm einen äußerst engagierten Förderer der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung und langjährigen Wegbegleiter.

Wir werden Professor Rosenstiel sehr vermissen und ihn dankbar in Erinnerung behalten.

Zur Redakteursansicht