Inga Rödenbeck

Alumni of the Department Human Perception, Cognition and Action

Forschungsinteressen

Seit Anfang März arbeite ich im MPI für biologische Kybernetik unter Dr. Trevor Doods. Zu meinen Hauptaufgaben gehört dir Durchführung von Versuchen und deren Nachbearbeitung. In den Versuchen beschäftigen wir uns mit der räumlichen Wahrnehmung und benutzten hierfür derzeit die HMDs im tracking lab, des weitern arbeiten wir an Fragen, die Interaktionen bei menschlicher Kommunikation betreffen.

In meinen bisherigen Arbeiten habe ich an Interaktionen und akustischer Kommunikation von Säugetieren und Insekten gearbeitet. In der Kybernetik interessieren und faszinieren mich die modernen Techniken, die es im MPI gibt und die Möglichkeit mich weiter zu bilden, während ich weiter hin in meinem Interessensgebiet arbeite.

Zur Redakteursansicht