Marlene Weller

Alumni of the Department Human Perception, Cognition & Action
Alumni of the Group Social & Spatial Cognition

Main Focus

HIWI

Ich bin mit der Vorbereitung, Programmierung, Durchführung, Auswertung und schriftlichen Ausarbeitung verschiedener Experimente mit virtueller Realität betraut. Ich wirke an der Versuchsplanung und der Konzeption der Experimente mit und setze die Experimente in der Game Engine Unity mit der Programmiersprache C# um. Anschließend führe ich die Experimente durch. Weitere Aufgaben umfassen die Aufbereitung, die Auswertung und die Darstellung der Daten mit der Statistiksoftware R, sowie die gemeinsame Diskussion der Resultate. Außerdem verfasse ich einen wissenschaftlichen Artikel zur Veröffentlichung der Ergebnisse zweier Experimente.

Kontakt: marlene.weller@student.uni-tuebingen.de

The Object Orientation Effect in Exocentric Distances.

Colloborative Search.

Visual Interference in Spatial memory.

Curriculum Vitae

  • geboren 21.11.1992
  • Abitur 2012
  • Freiwilligendienst in Indien (August 2012 bis Juli 2013)
  • Bachelor Kognitionswissenschaft in Tübingen (2013 bis 2016)
  • Master Kognitionswissenschaft in Tübingen (seit 2016)
  • Erasmus in Barcelona (September 2017 bis März 2018)
Go to Editor View