Versuchsteilnehmer gesucht

Für wissenschaftliche Experimente

Für wissenschaftliche Studien zur Aufklärung der menschlichen Wahrnehmung sucht das MPI für biologische Kybernetik immer wieder Testpersonen. Es handelt sich dabei um Wahrnehmungs- oder Verhaltensstudien, die meist am Computer durchgeführt werden, und nicht um medizinische Experimente. Die Teilnahme an einem Experiment wird je nach Aufwand mit 8-12 € pro Stunde finanziell vergütet.

Im Folgenden listen wir einige Projekte, für die wir Testpersonen benötigen. Diese gelten als Beispiele für die Vielfalt der Aufgaben, die Testpersonen bei uns erwarten:

• Navigation:
    Testpersonen müssen ihren Weg zwischen zwei bestimmten Orten entweder in der realen Welt oder in einer computergenerierten (virtuellen) Welt finden.

• Wahrnehmung von Gesichtern und Gesichtsausdrücken:
    Es geht darum, Gesichter zu erkennen oder zu klassifizieren. Bei den Experimenten werden Fotos oder Videos von Gesichtern präsentiert.

• Soziale Interaktion:
    Testpersonen interagieren mit virtuellen Personen in einer virtuellen Welt.

Mehrere Experimente benutzen auch bildgebende Verfahren, die die Gehirnaktivität während einer Aufgabe aufnehmen (wie z.B. fMRT, EEG usw. ).

Und so funktioniert's:

1. Gehen Sie auf die Webseite unserer Versuchsdatenbank: https://experiments.tuebingen.mpg.de
  2. Registrieren Sie sich, indem Sie auf den Link '...please click here to register.' klicken, und folgen Sie den Anweisungen dort auf der Seite.
  3. Loggen Sie sich ein.
  4. Durchstöbern Sie die Angebote, und tragen Sie sich für die gewünschte Studie ein.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an .

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.