Dr. Eric Schulz

Leiter Max-Planck-Forschungsgruppe
Research Group Computational Principles of Intelligence

Vita

Eric Schulz absolvierte zunächst ein Grundstudium in Psychologie an der Humboldt-Universität in Berlin und schloss sein Masterstudium in Kognitions- und Entscheidungswissenschaften am University College London (UCL) ab, gefolgt von einem Master of Science in angewandter Statistik an der Universität Oxford und einem Master of Research in Informatik, ebenfalls am UCL. Im Jahr 2017 promovierte er auch am UCL, wo er an der Generalisierung und Erforschung des verstärkenden Lernens arbeitete und von Maarten Speekenbrink betreut wurde. Von 2017 bis 2019 war er Data Science Postdoctoral Fellow an der Harvard University, wo er mit Samuel Gershman und Joshua Tenenbaum an computergestützten Modellen zu Forschungsschwerpunkten des Lernens und der Entscheidungsfindung arbeitete. Schulz erhielt den Robert J. Glushko-Preis für herausragende kognitionswissenschaftliche Dissertationen und ein Forschungsstipendium der Jacobs Foundation.


Wichtige Publikationen von Eric Schulz: 
Schulz, E., Franklin, N.T. & Gershman, S.J. (2020). Finding structure in multi-armed bandits. Cognitive Psychology. 
Dasgupta, I., Schulz, E., Tenenbaum, J.B. & Gershman, S.J. (2020). A theory of learning to infer. Psychological Review. 
Schulz, E., Wu, C.M., Ruggeri, A. & Meder, B. (2019). Searching for rewards like a child means less generalization and more directed exploration. Psychological Science. 
Schulz, E., Bhui, R. & Love, B.C., Brier, B., Todd, M.T. & Gershman, S.J. (2019). Structured, uncertainty-driven exploration in real-world consumer choice. Proceedings of the National Academy of Sciences. 
Schulz, E. & Gershman, S.J. (2019). The algorithmic architecture of exploration in the human brain. Current Opinion in Neurobiology. 
Wu, C.M., Schulz, E., Speekenbrink, M., Nelson, J.D., & Meder, B. (2018). Generalization guides human exploration in vast decision spaces. Nature Human Behaviour. 
Schulz, E., Tenenbaum, J.B., Duvenaud, D. Speekenbrink, M., & Gershman, S.J. (2017). Compositional Inductive Biases in Function Learning. Cognitive Psychology.
Zur Redakteursansicht