Studienteilnehmer gesucht

Das MPI für biologische Kybernetik sucht für einige seiner wissenschaftlichen Experimente Studienteilnehmer Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster[mehr].

Arbeiten bei der Max-Planck-Gesellschaft

Generelle Informationen für Arbeitnehmer zu den Themen Chancengleichheit, Nachwuchswissenschaftler... finden Sie auf den Seiten der Max-Planck-Gesellschaft. Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterArbeiten für die Max-Planck-Gesellschaft...

Regeln zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis

Wissenschaftliche Redlichkeit und die Beachtung der Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis sind unverzichtbare Voraussetzungen allen wissenschaftlichen Arbeitens. Leitet Herunterladen der Datei einRegeln zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis in der Max-Planck-Gesellschaft (pdf).

Beruf und Familie

Kinderbetreuung

Die Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterKinderkrippe Planckton ist eine Betriebskita für die Max-Planck-Institute. Es werden 20 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahren in zwei Gruppen betreut. Ab voraussichtlich April 2017 stehen 10 weitere Betreuungsplätze für diese Altersgruppe zur Verfügung. Die Betreuungseinrichtung befindet sich direkt auf dem Max Planck Campus Tübingen.

Service für Familien

Die Suche nach der richtigen Betreuungsmöglichkeit für Ihre Kinder ist oft zeitaufwendig.

Die Möglichkeit, Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen, wird in der Max-Planck-Gesellschaft als wichtige Voraussetzung gesehen, um alle Beschäftigten, insbesondere auch die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu unterstützen, Beruf und Familie besser miteinander in Einklang bringen zu können.

Aus diesem Grund kooperiert die MPG bundesweit mit dem Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterpme Familienservice. Der Familienservice verfügt über Beratungsstellen in ganz Deutschland.

Der Familienservice bietet den Beschäftigten die Vermittlung von Betreuungsmöglichkeiten an, von der Tagesmutter, über den Kindergartenplatz, die Betreuung bei Krankheit von Kindern, Organisation von Feriencamps und Hilfe bei der Organisation von Pflege für Erwachsene.

Die Max-Planck-Gesellschaft übernimmt hierbei die Vermittlungsgebühr. Die Kosten für die Betreuung sind von den jeweiligen Beschäftigten selbst zu tragen.

Zu den Leistungen des Familienservice zählen:
  • Kinderbetreuung
  • Urlaubsaktivitäten
  • Betreuung von Erwachsenen und Senioren
  • Betreuung von Haus, Garten und Tieren

Auditierung

Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für eine familienbewusste Personalpolitik.
Zertifikat für eine familienbewusste Personalpolitik.
Die gemeinnützige GmbH Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterberufundfamilie begleitet das Engagement der MPG für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit einem Audit und hat der MPG dafür bereits zum zweiten Mal ihr Zertifikat ausgestellt.
Last updated: Mittwoch, 15.03.2017